Suche
Banner

Leitung

Gegründet und geleitet wird BonVia med von den Doktoren Dirk Hellekes und Ariel Noltze.

Kennengelernt haben wir uns in Wien im Rahmen unserer ärztlichen Tätigkeit in der Krankenanstalt Rudolfstiftung.
Seit nun acht Jahren arbeiten wir eng zusammen und hatten somit Zeit, uns sowohl fachlich als auch persönlich sehr gut kennenzulernen.
Unzählige Patienten haben von der gemeinsamen Erarbeitung von Therapieplänen und von der erfolgreichen Durchführung rekonstruktiver oder ästhetischer Eingriffe profitiert.

Was lag also näher als unsere Erfahrung aus der Spitalstätigkeit auch in die Arbeit in einem gemeinsamen Institut für Plastische Chirurgie einfließen zu lassen.

Trotz der Freude an Innovationen und der Suche nach immer neuen Behandlungsmöglichkeiten haben wir uns ein eher traditionelles Verständnis des ärztlichen Berufes bewahrt - für uns ist die Medizin "Berufung" und unsere Patienten verstehen wir als solche und nicht in erster Linie als Kunden.

Unser Institut ist nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Das heißt auch, dass wir weder fragwürdige Therapiemethoden anwenden, noch unseren Patienten Versprechungen machen, die nicht zu halten sind. Sie werden uns auch nicht im Rahmen der hinlänglich bekannten reißerischen Berichterstattungen wiederfinden, die heute in allen Medien Einzug halten. Diesen Tenor halten wir unseres Faches und unseres ärztlichen Berufsethos für nicht angemessen.
Unsere Werbung sind unsere zufriedenen Patienten.

Unser therapeutischer Grundsatz:
„Erzielen eines funktionell und ästhetisch maximal ansprechenden Ergebnisses
bei minimaler Ausdehnung der chirurgischen Maßnahmen
sowie Förderung der Gesundheit durch Anwendung begleitender Therapien.“

Daher vereint unser Konzept Plastische Chirurgie mit Gesundheitsförderung.
BonVia med ist ein Therapiezentrum für Plastische Chirurgie und Gesundheitsförderung, das interdisziplinär aufgestellt ist. Wir stehen für eine Medizin, die Wohlbefinden und Ausstrahlung des Patienten auf der Basis einer optimierten Gesundheit zu verbessern sucht. Wir versuchen den Patienten nicht nur ein verändertes Aussehen zu schenken, sondern sie auch auf Ihrem zu Weg zu einer gesünderen Lebensweise zu begleiten - sofern sie dies wünschen.

Mit BonVia med haben wir ein Therapiezentrum geschaffen, in dem unsere Patienten, unsere Mitarbeiter, unsere Kollegen und wir uns wohlfühlen.

Finden Sie es selbst heraus!


Ihre Dr. Hellekes & Dr. Noltze

top